Phantastische Neuigkeiten 26.04.2018


Männerbünde und Gebärmaschinen ist ein sehr lesenswerter Artikel von SF Autorin Anja Kümmel. Die im Artikel besprochene Autorin Marge Piercy ist auf jeden Fall sehr lesenswert.
Da das Thema Frauen und Phantastik Thema beim PAN Branchentreffen war und scheinbar heiß diskutiert wurde, habe ich mal hier nach interessanten Frauenrollen in der Science Fiction gefragt.

Aktuelle SF Neuerscheinungen werden auf sf-lit aufgelistet.

Der diesjährige Marburg Con findet am Wochenende statt. Dort werden auch die Gewinner des Vincent Preis 2017 bekannt gegeben.

Die Anthologie Miskatonic Avenue ist jetzt erschienen und bietet eine Mischung aus neuen Geschichten und Übersetzungen, diese zumeist in deutscher Erstveröffentlichung. Nach  Lektüre der ersten Hälfte kann ich den Band nur empfehlen.

Der erste Zwielicht Sonderband mit gesammelten Geschichten von Algernon Blackwood erscheint voraussichtlich im Mai: Aileen

Hinweisen möchte ich auch nochmal auf das Sachbuch zu Robert Silverberg im Golkonda Verlag.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin