Mittwoch, 31. Januar 2018

Phantastische Neuigkeiten 31.01.2018

Mein Buch des Jahres 2017 habe ich eher zufällig entdeckt und erst vor ein paar Tagen gelesen. Die Verbesserung unserer Träume ist sehr lesenswert.

Der Fantasyguide hat Michael Marrak interviewt. Das Ergebnis findet sich hier.

Michael Haitel ist nicht nur Verleger sondern auch Herausgeber der Andromeda Nachrichten, der Hauspostille des SFCD. Grund genug ihn zur Geschichte des Magazins zu befragen. Das Interview findet sich hier.

Ein interessantes Essay über Genres findet man auf Kaliber 38.

Arcana 25 ist erschienen und  neben der Jubiläumsnummer erhielt jeder Abonnent eine Indexnummer, in der alle 25 Ausgaben samt farbigem Cover aufgelistet waren, abgerundet mit einem Grußwort von Uwe Voehl sowie einem Resümee der Herausgeber.


Zwielicht Classic 13 ist jetzt fertig und durchläuft die finale Phase. Wenn alles klappt erscheint der Band noch im Februar.


Clark Ashton Smith erscheint in der Gesamtausgabe bei Festa in sechs Bänden. Auftaktband ist Die Stadt der Singenden Flamme und ist mit einem sehr lesenswerten Vorwort versehen. Ich bin schon gespannt auf die Lektüre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Phantastische Neuigkeiten 22.02.2018

Ian Banks hat eine tolle SF Reihe, die in seinem Kultur Universum spielt. Amazon macht daraus eine Fernsehserie wie man auf phantanews nach...