Mittwoch, 6. Dezember 2017

Zwielicht News 6.12.17

Zwielicht ist mittlerweile schon ein recht umfangreiches Projekt. Bisher sind zehn Zwielicht und zwölf Zwielicht Classic Bände erschienen. Zwielicht 11 ist schon in der Mache und erscheint 2018 und auch Zwielicht Classic 13 nimmt langsam Formen an.
Zwielicht Single 1 war damals anlässlich einer Lesung entstanden und wir überlegen ernsthaft, ob wir dem ein zweites Heft folgen lassen, das ebenso nur für kurze Zeit und in begrenzter Auflage verfügbar sein wird.
Mehr oder minder fest steht, dass wir einen Algernon Blackwood Autorenband herausbringen. Dort sammeln wir alle bisher in Zwielicht versammelten Geschichten des Autors plus eine deutsche Erstveröffentlichung. Anvisiert ist der Band in der Zeit nach Zwielicht 11. Ob das eine einmalige Sache bleibt oder ob wir das als Startpunkt einer Reihe betrachten, hängt natürlich auch vom Erfolg des Bandes ab. Das Redaktionsteam kann sich gut vorstellen, weitere Altmeister zu übersetzen und zu sammeln, aber auch, dass beliebte Autoren der Zwielicht Reihe ihre Story Sammlungen dort platzieren.
Gedankenspiele gibt es auch, dass wir einen Themenband herausbringen, aber ob das passiert, wird die Zeit belegen.

Für die Wartezeit und falls der geneigte Leser den Band noch nicht goutiert hat, empfehlen wir Zwielicht 8 zur Lektüre und wünschen einen gruseligen Lese Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fünfjähriges Jubiläum

Zwielicht Classic 3 feiert fünfjähriges Jubiläum. Am 12.12.2012 erblickte das E-Book das Licht der Welt. Das Taschenbuch folgte am 13.1...