Mittwoch, 29. November 2017

Interessante Neuerscheinungen

Wenn man das Netz durchstreift, entdeckt man eine Menge interessanter Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt. Die habe ich natürlich noch nicht alle gelesen, möchte sie aber trotzdem mal sammeln und wenn diese nur für mich selbst zur Übersicht dienen.


Jeffrey Thomas - Dai-oo-ika


Ein Roman aus dem Punktown Universum. Wilde Mischung aus Horror und Science Fiction


Nnedi Okorafor - Wer fürchtet den Tod


Der Debüt-Roman von Nnedi Okorafor, der Autorin des Überraschungserfolgs LAGUNE, verbindet Fantasy mit afrikanischer Kultur. Und das so gut, dass sich HBO die Rechte daran gesichert hat, um ihn mit George R.R. Martin als Produzent als TV-Serie umzusetzen.


Claudia Kern - Divided States Of America


Die USA – ein neuer Präsident hat sein Amt angetreten, doch die Wunden, die der brutale Wahlkampf gerissen hat, verheilen nicht. Das Land ist völlig gespalten und der Präsident total überfordert. Am Unabhängigkeitstag kommt es in Seattle zur Katastrophe. Ein Anschlag mit einer biochemischen Waffe tötet Tausende.


Ted Chiang - Arrival - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes


Die hier enthaltene Erzählung »Geschichte deines Lebens« ist die Vorlage für den SF-Blockbuster Arrival mit Amy Adams, Jeremy Renner und Forest Whitaker.


Die Welten des Rainer Erlers


In diesem Band werden erstmals sämtliche fantastischen Kurzgeschichten von Rainer Erler zusammengefasst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fünfjähriges Jubiläum

Zwielicht Classic 3 feiert fünfjähriges Jubiläum. Am 12.12.2012 erblickte das E-Book das Licht der Welt. Das Taschenbuch folgte am 13.1...