Sonntag, 24. April 2016

Zwielicht News 24.4.16

Zwielicht 8 ist erhältlich und pünktlich zum Marburg Con erschienen. 
Bis auf Zwielicht 3 sind allerdings alle anderen Zwielicht Ausgaben verlagsseitig vergriffen, wie man auf der Seite vonSaphir im Stahl erkennen kann. 
Eine kleine Restauflage ist noch vorhanden und kann über zwielicht@defms.de direkt bestellt werden. Von Zwielicht 6 sind allerdings nur noch eine Handvoll verfügbar. Interessenten sollen sich schnell melden.

Zwielicht Classic 8 hat beim Vincent Preis den dritten Platz in der Kategorie Grafik erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Björn Ian Craig!
Das Team des Marburg Con gewann übrigens den Sonderpreis.

Auf dem Phantastikon erschien ein Interview zu Zwielicht. 
Wer mehr über Zwielicht und Zwielicht Classic erfahren will, sollte dort reinschauen. 

Algernon Blackwood ist ein Stammautor der Zwielicht Reihe. Grund genug, mal seine Veröffentlichungen aufzulisten. 

Zwielicht 9 wirft seine Schatten voraus und ist für das Ende des Jahres eingeplant.  Einsendungen bitte bis Ende Juli an zwielicht@defms.de schicken. Ob es schon zum Bucon soweit ist, bleibt fraglich, da vorher noch die dritte Anthologie Fantasyguide präsentiert fertig gestellt werden muss.

Noch ein Wort zu den vergriffenen Ausgaben. Als E-Book bleiben alle Ausgaben erhältlich. Und wer Interesse hat, schnuppert einfach mal in Zwielicht 1 rein, das gibt es zum Kennenlernen Preis von 1,99€.

Die Ergebnisse des Vincent Preis 2015:
ROMAN NATIONAL
1. Jörg Kleudgen - Teatro Oscura
2. Vincent Voss - Wasser
3. Faye Hell - Keine Menschneseele
4. Felix Woitkowski: Rattensang (p.machinery)
5. Jörg Karweick - Rönum

INTERNATIONAL
1. Clive Barker - Das scharlachrote Evangelium
2. Robert McCammon: Swans Song 1: Nach dem Ende der Welt
3. Kealan Patrick Burke - KIN
4. Clark Asthon Smith - Die Bestie von Averoigne
5. Laird Barron: Hallucigenia
6. Josh Malerman: Bird Box - Schließe deine Augen

ANTHOLOGIE/STORYSAMMLUNG/MAGAZIN
1.Constantin Dupien - Mängelexemplare Haunted
2. Jörg Kleudgen - Ulthar-Reiseführer
3. T.Backus, E. Hantsch, N. Horvath, S.Hubmann (Hrsg.): Verbotene Bücher
4.Torsten Exter (Hrsg.): Zombie Zone Germany (Amrûn)
5. Markus Kastenholz (Hrsg.): Fleisch 3

KURZGESCHICHTE
1. Richard Lorenz: So dunkel die Nacht
2. Carmen Weinand - Der große Stefano
3. Markus K. Korb: Candyman Jack
4. Fred Ink: Frau Adonay
5.Alfred und Tia Berger, Totwald, Spiegelberg 4
6. Susanne O’Connell: Das Geheimnis von Brigus

HÖRSPIEL/-BUCH
1. Gruselkabinett 96+97 - Madame Mandilips Puppen (Titania)
2. Dorian Hunter 27: Der tätowierte Tod (Zaubermond Audio)
3. The Walking Dead 1 (Lübbe Audio)
4. Larry Brent Classics 2: Die Angst erwacht im Todesschloss (Winterzeit Studio)
5. Gespenster Krimi 2: Teufelstochter

GRAFIK
1. Mark Freier - Keine Menschenseele
2. Timo Kümmel - Auferstehung
3. Björn Ian Craig: Zwielicht Classic 8
4. Jörg Vogeltanz - Visionarium 4
5. Fabian Fröhlich - Der Schmerz des Erwachens
6. Christian Krank - Für eine Handvoll Füße

SONDERPREIS
Team des Marbug-Con - für die langjährige Arbeit für das Fandom
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sold Out!

Anlässlich des Erscheinens von Zwielicht 10  erschien der Sonderband Zwielicht Single 1 . Wie angekündigt ist der Band nur zeitlich begre...