Montag, 2. November 2015

Zwielicht News 2.11.2015

Zwielicht 7 ist als Taschenbuch erschienen. Nachdem die E-Book Ausgabe schon Anfang Oktober verfügbar war, ist das Taschenbuch jetzt ebenfalls erhältlich.
Rückmeldungen zum Inhalt gibt es noch keine, dafür ist das Buch zu frisch. Aber das Titelbild hat schon Wellen geschlagen und wurde von allen Seiten begeistert gelobt.
Grund genug Die Übersicht der Titelbilder von Zwielicht zu erstellen.


Besprochen wurde dagegen Zwielicht 4 , die Rezension findet sich auf dem Geisterspiegel.

In der Zwischenzeit gab es auch neue Interviews mit Zwielicht Autoren und zwar Christian Weis anläßlich seines Einstieges bei Cotton Reloaded sowie Paul Sanker.

Und wer ein wenig über die Hintergründe von Zwielicht und den Herausgeber erfahren möchte, folge einfach dem Interview auf dem Zauberspiegel.

Insgesamt umfasst das Zwielicht Projekt jetzt 16 Bücher. Wie geplant erschienen bei Saphir im Stahl 2014 und 2015 zwei Bücher pro Jahr, ob sich das für 2016 fortsetzen wird, ist noch offen. Fest im Visier ist Zwielicht 8, Einsendungen sollten bis Jahresende unter zwielicht@defms.de eintreffen, um für diese Ausgabe berücksichtigt zu werden.

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache. Beim Vincent Preis wurden schon einige Kurzgeschichten nominiert wie ich hier aufgelistet habe. Zum Jahreswechsel beginnt die neunte Runde des Horror Award und ich kann nur jeden aufrufen, sich an deer Abstimmung zu beteiligen und seine Favoriten an vincent@defms.de schicken. Die Horrorszene lebt, damit das so bleibt, ist es wichtig, das jeder seine Expertise mit einbringt und wirklich am Ende die besten Werke ausgezeichnet werden.

Preisgekröntes gibt es auch in Zwielicht Classic, was genau habe ich hier aufgeführt. Vielleicht macht das den ein oder anderen auf die Ausgaben neugierig, persönlich empfehle ich Zwielicht Classic 3.



Zwielicht - Das Horrormagazin

  1. Zwielicht (als Herausgeber) - Horror (Gewinner des Vincent Preis 2009)

  2. Zwielicht II  (als Herausgeber) - Horror (Gewinner des Vincent Preis 2010)

  3. Zwielicht 3  (als Herausgeber) - Horror (Gewinner des Vincent Preis 2013)

  4. Zwielicht 4  (als Herausgeber) - Horror  

  5. Zwielicht 5 (als Herausgeber) - Horror 

  6. Zwielicht 6 (als Herausgeber) - Horror

  7. Zwielicht 7 (als Herausgeber) - Horror

Seit Zwielicht 3 erscheinen die Zwielicht Ausgaben bei Saphir im Stahl.


  1. Zwielicht Classic 1 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich

  2. Zwielicht Classic 2 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich (4. Platz Vincent Preis 2012)

  3. Zwielicht Classic 3 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich

  4. Zwielicht Classic 4 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich

  5. Zwielicht Classic 5 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich

  6. Zwielicht Classic 6 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich  

  7. Zwielicht Classic 7 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich 

  8. Zwielicht Classic 8 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich 

  9. Zwielicht Classic 9 (als Herausgeber) - Horror - als Create Space erhältlich 

Infos zum Magazin finden sich hier.

Zwielicht - Die Titelbilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Niemandsland ist endlich erreicht

Der letzte Turm vor dem Niemandsland ist erschienen. Zu diesem Anlass gibt es ein Gewinnspiel auf Lovelybooks . Das Buch ist auf Amazo...