Empfehlungen deutscher Phantastikromane

Ich bin mal in mich gegangen und habe meine persönliche Empfehlungen deutscher Phantastikromane zusammengestellt. Berücksichtig wurden nur Romane, für Anthologien oder Storysammlungen müsste ich eine eigene Liste erstellen. 
Natürlich ist die Liste subjektiv und wahrscheinlich habe ich den ein oder anderen meiner Favoriten vergessen. Aber hier ist sie und vielleicht postet ja jemand seine eigene Favoriten oder Ergänzungen als Antwort auf diesen Blogeintrag (jeder Autor wurde nur einmal genannt und Serienromane nicht berücksichtigt, Auflistung ist in alphabetischer Reihenfolge):

Hans J. Alpers - Deutschland in den Schatten
Alexander Blumtritt - Die verschwiegene Schlucht
Wolfgang Brandorff - Das Weiherhaus
Ina Elbracht - Pentimenti
Andreas Eschbach - Der Letzte seiner Art
Erik Hauser - Das Erbe der Wölfe
Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Michael K. Iwoleit - Der Moloch
Heidrun Jänchen - Símon Goldsteins Geburtstagsparty
Jens Lossau - Dunkle Nordsee
Michael Marrak - Lord Gamma
Kai Meyer - Das zweite Gesicht
Nils Westerboer - Athos 2643
r.evolver - The Nazi Island Mystery 
Susanne Röckel - Der Vogelgott
Karla Schmidt - Das Kind auf der Treppe
Rona Walter - Kaltgeschminkt 
Felix Woitkowski - Rattensang
Thomas Ziegler - Stimmen der Nacht
Rainer Zuch - Planet des dunklen Horizonts

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin