Samstag, 29. Juni 2013

Top 10 Bücher deutsche Phantastik

Ich bin mal in mich gegangen und habe meine persönliche Top Ten deutscher Phantastik zusammengestellt. Berücksichtig wurden nur Romane, für Anthologien oder Storysammlungen müsste ich eine eigene Liste erstellen. Und nicht wundern wenn die Top Ten am Ende mehr als 10 Titel umfasst.
Natürlich ist die Liste subjektiv und wahrscheinlich habe ich den ein oder anderen meiner Favoriten vergessen. Aber hier ist sie und vielleicht postet ja jemand seine eigene Favoriten oder Ergänzungen als Antwort auf diesen Blogeintrag (jeder Autor wurde nur einmal genannt und Serienromane nicht berücksichtigt, Auflistung ist in alphabetischer Reihenfolge):

Hans J. Alpers - Deutschland in den Schatten
Wolfgang Brandorff - Das Weiherhaus
Andreas Eschbach - Der Letzte seiner Art
Tom Hillenbrand - Drohnenland
Michael K. Iwoleit - Psyhack
Heidrun Jänchen - Símon Goldsteins Geburtstagsparty
Jens Lossau - Dunkle Nordsee
Michael Marrak - Lord Gamma
Kai Meyer - Das zweite Gesicht
r.evolver - The Nazi Island Mystery 
Karla Schmidt - Das Kind auf der Treppe
Rona Walter - Kaltgeschminkt 
Thomas Ziegler - Stimmen der Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das Niemandsland ist endlich erreicht

Der letzte Turm vor dem Niemandsland ist erschienen. Zu diesem Anlass gibt es ein Gewinnspiel auf Lovelybooks . Das Buch ist auf Amazo...