Nina Hagen

Nina Hagen ist eine Sängerin aus Berlin, stammt ursprünglich aus der DDR, die hatten aber wohl genug von ihr, so musste sie in die BRD.
Jetzt ist´s egal, schließlich sind wir ein Schöner Land.
Als Nina Hagen Band brachte sie zusammen mit Spliff zwei Platten raus, auf dem ersten findet sich Auf´m´Friedhof und Heiß, die sind echt klasse und Letztere hat mich mal zu einer Geschichte inspiriert. Auf der zweiten Platte gibt es zum Beispiel den African Reggae. Einen sehenswerten Zusammenschnitt findet sich hier.

Man sieht, die Dame ist ein wenig schräg, Sternzeichen Fisch, wen wunderts.
Mit dem vergessenen Farbfilm fing wohl alles an. Poppig war zum Beispiel Ekstase, hier Gott im Himmel. Klassisch ist das Zarah Leander Cover. Nicht vergessen darf man natürlich Spirit in the sky.
Aus den 90ern sehr strange ist He Shiva Shankara. Oder einfach pur Another Junkie.

Aber mein Favorit bleibt immer noch Der Spinner.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zwielicht – Das deutsche Horrormagazin